Kerudo: Ziegenprogramm

Maasai-Kinder melken eine Ziege

Maasai-Kinder melken eine Ziege

Zu den aktuellen Projekten von Kerudo gehört das „Ziegenprogramm“: Letztes und vorletztes Jahr gab Kerudo jeweils 50 Waisenkindern je eine Ziege. Dieses Jahr sollen noch einmal 100 Waisen je eine Ziege erhalten. Sie erhalten auch Schuluniformen, Schuhe, Matratzen und Decken. Inzwischen haben 86 Ziegen geworfen und geben den Kindern Milch. Mitte nächsten Jahres sollen die Kinder alle jungen weiblichen Ziegen an Kerudo zurückgeben, damit sie an andere Waisen verteilt werden können. Wenn die Ziegen in den folgenden Jahren noch 4 weitere Junge bekommen haben, sollen diese verkauft werden. Mit dem Erlös soll das Kind eine Kuh bekommen. Am Ende der 8jährigen Grundschulzeit kann das Kind die Tiere verkaufen, um sich so die weiterführende Schule leisten zu können.

Im Kirchenvorraum sammeln wir für unser Projekt Kerudo. Spenden können auch auf Konto 718 der Evang. Kirchenpflege Reutlingen, Kreissparkasse Reutlingen, BLZ 64050000, Verwendungszweck „Jubilate – Kerudo“ überwiesen werden.

Bookmark and Share

Explore posts in the same categories: Kenia, KERUDO, Ostafrika

Schlagwörter: , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

2 Kommentare - “Kerudo: Ziegenprogramm”


  1. […] das Nyalunya Waisenhaus entwickelt sich gut. Von den 200 Kindern haben bereits 150 eine Ziege. Die letzten 50 Ziegen sollen noch dieses Jahr angeschafft werden. Pro Kind soll außerdem ein […]


  2. Toll das mit dem Ziegenprogramm. wir haben es auch vor für Ghana. Bitte schreibt mir doch auf was man achten muss, wenn man das Ziegenprogramm beginnt. Und wie wird alles verwendet? Muss der Verein selbst ein Stück Land kaufen oder wie habt Ihr es gemacht? Ich würde mich sehr freuen über ausführlcihe Nachricht, damit uns die ersten Fehler erspart bleiben. Gottes Segen und weiter so.
    Herzlichen Gruß
    Evelyn Werther
    Pastorin + Beraterin


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: